Bewerbung Band Battle

BIG BOOBS’N BALLS BAND BATTLE 2018

Bewerbungen bis zum 15.07.2018 an kontakt@boysarebackintown.rocks

Vorrunde: 11. August 2018, Martini Kirche, Moringen
Finale: 10. November 2018 mit Extrabreit & Rostfrei , Stadthalle Moringen

Das Programm für 2018 ist schon gesichert. Am 11. Augut 2018 haben Nachwuchsbands im Raum Moringen und auch im Landkreis Northeim die Möglichkeit, ihr Können auf der Bühne der Martini-Kirche in Moringen unter Beweis zu stellen und das Publikum zu begeistern.  Als „Bonbon“ winkt der besten Band ein Gig am 10.11.2018 als Vorgruppe für Extrabreit und Rostfrei – aus denen dann mit Dennis Poschwatta und Stefan Ude die Guano Apes entstanden sind.

Wer mitmachen möchte, sollte sich schon mal den 11. August und den 10. November 2018 freihalten. Dann wird gerockt! Bewerbungen bis zum 15.07.2018 bitte an kontakt@boysarebackintown.rocks

Wie ihr euch bewerbt, erfahrt ihr hier! 

Nach dem Erfolg des Konzerts am 19.11.2016 in der Martini-Kirche Moringen haben sich die Mitglieder der Bands „Rostfrei“, „Splendors“ und „Wanted Crowd“ zu einem gemeinnützigen Verein zusammen geschlossen, um im Umkreis von Moringen und dem Landkreis Northeim Nachwuchsmusikern eine Plattform in der Öffentlichkeit zu bieten. „Wir wollen junge Musiker fördern und für Auftrittsmöglichkeiten sorgen“, sagte der Vorsitzende Guido Krause. „Denn das ist etwas, was hier schon seit Jahren fehlt“.
Somit steht die Wiederbelebung der musikalischen Jugendförderung und die Bereicherung des Kulturangebotes im Vordergrund, wofür sich der Vorstand und die Mitglieder mit der neuesten Aktion in 2017 ehrenamtlich einsetzen.
Noch während der Vereinsgründung 2016 hat BABIT e.V. den Großteil des Erlöses an lokale Kultur- und Bildungseinrichtungen vergeben, um zeitnah ein Zeichen zu setzen, wie wichtig dem Verein die regionale Kulturarbeit ist.