19.11.2016 Rostfrei, Splendors, Wanted Crowd

Was aus eine Bierlaune als „ lass mal machen, könnte geil werden“ gedacht war, wurde zu etwas unvergessenem.

Nach 25 Jahren standen die Moringer Bands „ ROSTFREI“; „ SPLENDORS“ und „ WANTED CROWD „ das allererste mal wieder auf einer Bühne.

Location war die Martini Kirche in Moringen und es hätte im Nachgang kein besseren veranstaltungsort geben können.

Schon kurz nach Bekanntgabe waren alle Tickets ausverkauft und am besagten Abend, kurz nach Einlass , war klar, das, was heute Abend hier passiert , wird unvergessen bleiben.

Sämtliche Schuljahrgänge der 80er und 90er Jahre sowie Lehrer und Pastoren aus Moringen waren unter den Gästen. Alle waren sie da um IHRE Schulbands nach so vielen Jahren LIVE zu sehen. 250 Leute aus allen Regionen Deutschlands sangen Zeile für Zeile mit, es wurden alte Freundschaften neu zum Leben erweckt und alte Geschichten von früher mit lachendem und weinendem Auge ausgetauscht.

Bis morgens um 6 Uhr sah man in der gesamten Kirche alte Vertraute in langen Gesprächen auf den Sofas sitzen .

Zurückblickend war es ein wundervoll großen Klassentreffen nach 25 Jahren.

Zurückblickend auf das 1. Konzert im November 2016 war klar , da haben wir Bock drauf, das machen wir nochmal.

Nach vielen Gesprächen rund um das Team Guido Krause und Dennis Poschwatta  war man sich einig, wir wollen weiter machen.

So wurde Verein „ Boys are Back in Town „ ins Leben gerufen und inspiriert durch den damaligen und allseits beliebten Stadtjugendpfleger Wilfried „ WILLE „ Dittmar war auch klar WAS wir wollen .

Wir wollen jungen Künstlern eine Bühne geben.

So enstand die Idee zum 1. Band Battle. Kurz erklärt : Ihr bewerbt euch mit einem kurzem Video und Infos, als Band oder einzelner Künstler , wir geben euch an einem Abend eine Bühne vor Publikum und eben diese entscheiden durch Applaus wen sie von allen Teilnehmern am besten fanden. Die Gewinnerband spielt als Vorband im November vor dem jeweiligen Hauptakt !