11.08.2018 Band Battle

BIG BOOBS’N & BALLS BAND BATTLE 18

JETZT GEHT’S LOO-HOOOS! VIER BANDS AUF DIE BÜHNE!

Alter Verwalter. Das war schon echt bockstark, was uns da an Bewerbungen für unseren Bandbattle am 11.08.18 erreicht hat!

Ganz herzliches „ Danke „ an alle Bewerber.

Hier geht es zu den TICKETS.


11.08.2018 · DOORS 19:00 Uhr · Martini Kirche Moringen
VVK 5 Euro / Abendkasse 10 Euro

Teilnehmen werden:

Libuda (Einbeck)

Reinhard “Stan“ Libuda, ein Ausnahmefußballer der so beliebt war, dass er sowohl bei Borussia Dortmund als auch auf Schalke spielte und es ihm niemand
übel nahm. Auf dem Platz ein Genie, im normalen Leben bescheiden und zurückgezogen. Er hat es nie wirklich geschafft, er ist der Held aus der zweiten Reihe, der oft Glück aber auch viel zu viel Pech hatte. Er war ein einfacherJunge aus dem Pott. Was er machte war nie geplant und doch hatte er Sachen drauf, die sonst keiner konnte. Als es zu seiner Beerdigung in Strömen regnete,
hörte man jemanden murmeln: „Selbst heute macht er alle nass.“

LIBUDA, das sind fünf Freunde, die genau wissen, dass es solche Typen wie Stan Libuda waren, die nicht nur den Fußball sondern auch das Leben zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Der einfache Junge von nebenan, der tragische Held eines Spiels, der tragische Held des Lebens. Das Wissen, dass mehr dazu gehört, als Talent zu haben, dass Freundschaft, Miteinander und vor allem die Erinnerungen an das was einen bewegt und zusammenschweißt ein wichtiger Teil des Lebens ist… All dies vereinen LIBUDA in ihren Liedern. Es sind die Geschichten, die wir alle in uns tragen, die selben Bilder, die uns unsere Erinnerung malt. Es ist das was man fühlt, wenn man wortlos neben seinem Freund sitzt und es das beste Gespräch der Welt ist. LIBUDA trägt das Herz auf den Stimmbändern.

Aufgewachsen in Einbeck, möchten LIBUDA nun gemeinsam ihre Geschichten
vom Leben, Tod und dem Dazwischen erzählen. Ob nun Mädchenmusik für
Jungs oder eben gerade andersrum…LIBUDA ist ehrlich, das bist du, das bin
ich, das sind wir.

https://www.backstagepro.de/libuda
https://www.facebook.com/LibudaBand/

Pfandpiraten (Hardegsen)

Die Pfandpiraten ist eine im November 2011 gegründete Punk/Rock-Band, die sich aus Claudio, Heiner Lauterbass, Hetti und Sven Pfandpirat zusammensetzt. Die Jungs verstehen sich selbst als Punk/Rock-Band, mit Betonung auf Rock. Auch wenn man nicht zu der jüngsten Generation gehört: das Ziel ist es, mit der Musik insbesondere junges und jung gebliebenes Publikum anzusprechen, mit den Texten Denkanstöße zu geben und gute Laune zu verbreiten. Die Pfandpiraten spielen vorwiegend eigene Songs, mal deutsch- mal englischsprachig, deren Texte auf eigenen Erfahrungen basieren, zudem werden auch Coverversionen unterschiedlichster Interpreten mit Punk/Rock Elementen versehen.

Nach mehreren Auftritten in Göttingen und Umgebung folgte 2014 der Einsatz beim überregionalen KWP-Festival in Göttingen. Im 2015 kam es zu einem Wechsel beim Gitarrist bei den Pfandpiraten. Es entstanden die neuen Songs Macht doch, Schwarz&Weiss, Zivilisationskoma und Stay alive, die beim 2. Punk-Rock Special des Vereins Kreuzberg on KulTour im Februar 2016 vom Publikum begeistert aufgenommen. Diese wurden dann 2016 im Studio Out-O-Space aufgenommen und als EP unter dem Namen „Stay alive“
veröffentlicht.

Es folgten ein weitere Auftritte (u.a. Tangente 2016 Punk Rock Special, Pekermarkt 2017,  Exil 2017 als Vorband zu Sex Pistols Experience), bevor es im März 2018 wieder ins Studio geht.

http://www.die-pfandpiraten.de/
https://de-de.facebook.com/DiePfandpiraten/

Wasted Origin (Einbeck)

Im Wandel der Zeit unserer Erfahrungen, spielen unsere Klänge nun mehr als
6 Jahre im Bereich Rock-/Alternative Rock.

Nach einigen Besetzungsänderungen bestehen wir nun seit 2011 als Einbecker
Band und seit 2016 in folgender Besetzung:
Jana Melching (Gesang), Robin Skopljak (Gitarre), Luis Melching (Gitarre),
Hendrik Grötzner (Schlagzeug), Christian Biber (Bass).

Durch zahlreiche Veranstaltungen war es über die Jahre möglich unserer
handgeschriebenen Musik in der Region Leben einzuhauchen.

Dynamisch, kreativ, motiviert! Wasted Origin

http://bands.local-heroes.de/wastedorigin
https://de-de.facebook.com/wastedorigin/

YugonaughtY (Hann. Münden)

Härter als du glaubst – tanzbarer als du gedacht hast! So kommt es daher das elektrische Balkan-Trash-Rock-Punk-TerzSexte Orchester. Eine Priese jugoslawischer Gelassenheit, gemischt mit der Geradlinigkeit einer deutschen DIN-Salatgurke.
Oft melodiös verspielt und doch auf den Punkt gezockt. Der Norm en liehen und sich den Wurzeln bewusst sein.

Aus einer fixen Idee ein Weihnachtskonzert zu realisieren, entstand das „Coverprojekt Jugonau “. Eine bunte Mischung Mündener Musiker, die sich zwar alle kannten, aber noch nie einen Ton zusammen gespielt ha en. Die Besucher waren begeistert und wir erstaunt. Mitlerweile, und ein paar Jahre älter, hat sich auch die Musik verändert. Aus dem reinen Coverprojekt der jugoslawischen Charts der 80er Jahre, ist eine eigene Mischung aus allen Stilen der unterschiedlichen Musiker der Band entstanden.
YugonaughtY!

Einflüsse typischer Balkanmelodien, angetrieben von o mals harten Gitarren, mal ein bisschen in den Offbeat driftend, mal eine kleine Punkattüde. Alles am Spieß gegrillt und mundgerecht zerteilt von einer unverwechselbaren Stimme serviert. Am besten zu genießen bei 30° im Schatten, einer Zigarette im Mundwinkel, in der einen Hand ein Bier, in der anderen einen Sljivo und ein Grinsen auf den Lippen.
Unsere Genußempfehlung: Hüfte bewegen, Nachbarn in den Arm nehmen und wild springen! Herrlich verschwitzt, ein bisschen laut, manchmal polternd, niemals klebrig, sich selbst nicht zu ernst nehmend, das Herz voll Blut!

https://www.backstagepro.de/yugonaughty
https://www.facebook.com/Yugonaught/